Logo Feedback Studio

Feedback Papers

Für Bestellungen senden Sie uns eine E-Mail

Feedback Papers 116 (Reprint):
Informationen, Ideen, Berichte, Projekte, Analysen, Dokumente, Aufsätze u.a. von Johannes Fritsch, Rolf Gehlhaar, David Johnson, Ladislav Kupkovic, Christian Rittelmeyer, Roland Kabelitz, Luca Lombardi, Rudolf Knubel, Werner Scholz, John McGuire, Wolf Vostell, Helmut Lachenmann, Cornelius Cardew, Pierre Mariétan, Klarenz Barlow, Rudolf Frisius, Mesias Maiguashca, Hans Kumpf, Ulrike und Dieter Trüstedt, Markus Spies, Walter Zimmermann, Michael von Biel, Wolfgang Rihm, Kevin Volans, Wulf Konold, John Cage, Friedrich Dudda, Max Nyffeler, Harald Bojé, Brigitte Schiffer, Peter Eötvös, Ekbert Faas: zahlreiche Zitate, Nachrichten, Partiturausschnitte, Skizzen. 1971–78, Köln 1979
Ausverkauft

Feedback Papers 17
Texte von Michael Gonneville, Ewald Henseler SJ, Rudolf Lück, Johannes Fritsch und Berthold Türcke. Köln, 1979
EUR 6.-

Feeback Papers 18
Texte von Klarenz Barlow, Werner Klüppelholz und Ingrid Fritsch. Köln, 1979
EUR 6.-

Feedback Papers 19
Texte von Phil Glass / Constance de Jong, Silvio Foretic, Ladislav Kupkovic und Martin Piczalsky. Köln, 1979
EUR 6.-

Feedback Papers 20
Utta C. Hoffmann: Dokumentation Ästhetik und Ritual. Köln, 1980
EUR 6.-

Feedback Papers 21–23 (Tripelheft):
Clarence Barlow: Bus Journey to Parametron. Köln, 1980.
EUR 12.-

Feedback Papers 24
Texte von Rudolf Wille und Wilfried Jentzsch. Köln, 1981.
EUR 6.-

Feedback Papers 25/26
Johannes Fritsch, Robert HP Platz, Günter Batel: Minimal Music, Computermusik.
Köln, 1981.
EUR 8.-

Feedback Papers 27/28
Texte von Johannes Goebel, Otto Laske, Jan W. Morthenson, Johannes Fritsch, Robert HP Platz, Chris Newman, Hanne Darboven. Köln, 1982.
EUR 8.-

Feedback Papers 29
Christoph von Blumröder: Experiment – experimentelle Musik. Köln, 1982.
EUR 6.-

Feedback Papers 30
Curt Roads: Musik und künstliche Intelligenz, aus dem Englischen und mit einem Nachwort versehen von Otto Laske. Köln, 1983.
EUR 6.-

Feedback Papers 31
Lubomir Melnyk: Continuous Piano Playing; Martin Ingenhütt: B.A. Zimmermann, Sonate für Violoncello solo I. Köln, 1983.
EUR 6.-

Feedback Papers 32
Wilfried Jentzsch: Die Formanten der Vokale; Martin Ingenhütt: B.A.Zimmermann, Sonate für Violoncello solo II. Köln, 1983.
EUR 6.-

Feedback Papers 33
Christoph Lischka und Johannes Fritsch: ICMC ’88 Proceedings, Proceedings of the 14th International Computer Music Conference, Cologne 1988. Hg. in Zusammenarbeit mit GIMIK: e.V. (Initiative Musik und Informatik Köln). Köln, 1988.
EUR 24.-

Feedback Papers 34
Klarenz Barlow: Von der Musiquantenlehre (2 Bde.). Köln, 2008.
Sold out

Feedback Papers 35
Georg Hajdu: Harmonische Energie; Jutta Rinas: Das musikalische Denken B. A. Zimmermanns. Köln, 1989.
EUR 8.-

Feedback Papers 36
Klarenz Barlow: Orchideae Ordinariae or the Twelfth Root of Truth für Großes Orchester, Programmiertechnisches, Kompositorisches, Soziokulturelles. Köln, 1990.
EUR 6.-

Feedback Papers 37
Nicholas F. Hopkins: Hymnen-Tractatus musica unita. Text auf Englisch. Köln, 1991.
EUR 10.-

Feedback Papers 38
Volker Staub: Morton Feldman’s Untitled Composition für Cello und Klavier. Köln, 1992.
EUR 12.-

Feedback Papers 39
Robert HP Platz: Schriften zur Musik 1979-93, hg. v. Hella Melkert. Köln, 1993.
Sold out

Feedback Papers 40
Hugh Davies: A History of Sampling; Siegfried Koepf: Zum Nichttemperierten 48-Ton-System; Partituren, Konzepte, Texte v. Michael von Biel, Rolf Gehlhaar und Johannes Fritsch. Köln, 1994.
EUR 10.-

Feedback Papers 41
Elena Ungeheuer: Werner Meyer-Eppler und die elektronische Musik der 50er Jahre;
Rolf Gehlhaar: Three-dimensional sounds: a Report on Research Carried Out at IRCAM (1979-1981); Rudolf Frisius: Texte zu Kompositionen der musique concrète;
Silke Hilger: Annäherungen an Bernd Alois Zimmermanns Ballettkompositionen.
Köln, 1996.
EUR 12.-

Feedback Papers 42
Siegfried Koepf und Nicolas Siepen: Glocken-Terror auf dem Alter Markt; Interview mit Johannes Fritsch; Materialien, Dokumente, Texte zu „99 Melodien“ für das Glockenspiel im Kölner Ratsturm von Siegfried Koepf. Hg. in Zusammenarbeit mit dem b_books laden verlag berlin. Köln, 1999.
EUR 10.-

Feedback Papers 43
Klarenz Barlow (Hg.): THE RATIO BOOK, the well-illustrated documentation of the RATIO SYMPOSIUM 1992 at The Hague. Köln, 1999.
Sold out

Feedback Papers 44
Rebecca Vogels: Music is work, zu John Cages Freeman Etudes. Köln, 2007.
EUR 12.-

Feedback Papers 45
Oxana Omeltschuk: Musik und Sprache, literarische Aspekte in den Kompositionen von Johannes Fritsch. Köln, 2008.
EUR 8.-

Feedback Papers 46
Siegfried Koepf: Die Skalen im Tonumfang einer Oktav. Köln, 2009.
Inhaltsverzeichnis unter Koepf’s Editions 
EUR 8.-

Feedback Papers Sonderhefte: Welt- und Straßenmusik

Weltmusik:
Texte von Ingrid Fritsch, Michael Ranta, Kevin Volans, Claus Raab, Klarenz Barlow, Johannes Fritsch und Walter Zimmermann. Hg. in Zusammenarbeit mit der AG Musik in Ostwestfalen-Lippe von Peter Ausländer und Johannes Fritsch, Köln, 1981.
EUR 10.-

Weltmusik 2:
Texte von Christian Läpple, Barbara Schmidt-Wrenger, Claus Raab, Gert-Matthias Wegner, Thomas Marcotty und Jan Reichow, Köln, 1983.
EUR 10.-

Weltmusik 3:
Texte von Max Peter Baumann, Tibor Ehlers, Karl Frank, Rudolf M. Brandl, Susanne Ziegler, Ursula Michel, Jerko Martinic, Gerald F. Messner, Christian Schneider und Werner Fuhr, Vlotho, 1986.
EUR 10.-

Straßenmusik in Köln:
Dokumentation des Feedback Studio Köln. Mit Fotos von David Johnson. Vorwort von Johannes Fritsch, Nachwort von Alphons Silbermann, hg. von Johannes Fritsch, Feedback Studio Verlag /Verlag Buchhandlung Walter König, gefördert von der Kunststiftung NRW. Zweite Auflage, Köln 2008 (Erstauflage 1972), mit zwei 18 cm Langspielplatten oder zwei CDs.
EUR 16.-

Feedback CDs

Informationen zu CDs und Bestellungen: info@cybele.de

Feedback CD 1
Johannes Fritsch:
FLUTE KLANG (1981)
KYO MU (1982)
NOËL FÜR 3 FLÖTEN (1990)
VIII ’94
Natalja Psenitsnikowa, Flöte

Feedback CD 2

Feedback Studio CD 2

David Johnson TON-ANTITON (1968)
Klarenz Barlow SINOPHONIE I (1969/70)
Silvio Foretic INTERLUDIUM (1971)
Peter Eötvös FEUERMUSIK (1972)
Mesias Maiguashca ÜBUNGEN FÜR VIOLINE UND SYNTHESIZER (1972/73)
John McGuire PULSE MUSIC I (1975/76)

Feedback CD 3
Michael von Biel BOOK FOR THREE (1961)
Rolf Gehlhaar BECKENSTÜCK (1969)
Siegfried Koepf BASSMASCHINE (1994)
Johannes Fritsch NACHTHELLE (1997)
Harald Muenz WRITING (1998)

Feedback CD 4/5
Johannes Fritsch
VIOLECTRA (1971) für Viola d‘ amore und Synthesizer

Feedback CD 6

Feedback Studio CD 6

Michael von Biel:
DEUTSCHE LANDSCHAFTEN (1970)
CELLOKONZERT (1971)

Feedback CD 7
Johannes Fritsch: 3 Trios
RM‘ 96
TRIO (1977)
HOCHTÖNER (1974)

Feedback CD 8

Feedback Studio CD 8

Klarenz Barlow: Klavierwerke
LUDUS RAGALIS (1974-2003)
STÜCKE FÜR SELBSSPIELKLAVIER
(PLAYER PIANO)
… OR A CHERISH’D BARD … (1999)
KURI SUTI BEKAR (1998)
ESTUDIO SIETE (1995)
PANDORA (1989)
ÇOĞLUOTOBÜSIŞLETMESI (1978 /2006)

Feedback CD 9
Johannes Fritsch: Frühe Kammermusik
BESTANDTEILE DES VORÜBER (1962)
NACHTMUSIK (1963)
IKONEN (1964)
MODULATON I (1966)
SUL G (1970)
SUL B (1972)

Feedback CD 10

Feedback CD 10 Johannes Fritsch

Johannes Fritsch: Live-elektronische Musik
DUETT FÜR BRATSCHE (1961)
MADRIGAL TRISTE (1963)
CONCERTO DA CAMERA (1974)
PARTITA (1965/66)
ODE (1980)

Feedback CD 11
Johannes Fritsch: DAMALS-Triptychon
DAS BITTERSÜßE BÜCHLEIN
für Oboe, Akkordeon und Kontrabass (1992)
DAMALS für Sprecher (Tonband) und Orgel (1992)
TRIO VOM ENDE für Bariton, Altflöte und Schlagzeug (1992)

25 Jahre Feedback Studio CD
(Sampler 1996)

Johannes Fritsch, Rolf Gehlhaar, David Johnson IMPROVISATION ZÜRICH (1972)
Michael von Biel CELLOKONZERT (1971)
Peter Eötvös FEUERMUSIK (1972)
Silvio Foretic INTERLUDIUM (1971)
David Johnson TON-ANTITON (1968)
John McGuire PULSE MUSIC I (1975/76)
Johannes Fritsch VIOLECTRA (1971)
Johannes Fritsch HOCHTÖNER (1974)
Johannes Fritsch TRIO (1977)
Rolf Gehlhaar SWALLOWTAILS (1994)
Klarenz Barlow PANDORA (1989)
Volker Staub/Johannes Fritsch TRIO (1993)
Siegfried Koepf OHNE TITEL FÜR ORGEL (1992)
Michael Manion MUSIC FOR CELLO AND ELECTRONIC SOUNDS (1991)
Herbert A. Mitschke VATERKOMM (1991)
Herbert A. Mitschke PENDULUM (1991)